PG Rauhenebrach
Immer mal wieder wurde darüber nachgedacht, jetzt wurde er realisiert: der Zaun um unsere Handwerksschule..

Einige Investitionen rund um die Schule wurden bisher nicht realisiert, weil das Schulgelände  von außen frei zugänglich war. So z.B. war die Installation einer Solaranlage nicht möglich. Zu wertvoll und begehrenswert sind solche technischen Anlagen für andere. Besser geschützt sind durch den Zaun auch die  Geräte und Maschinen für die Ausbildung der Schüler der Berufsschule. Und auch die Schüler selbst, vor allem die, die dort die Nacht verbringen, dürfen sich sicherer fühlen.

Rückblick

offener Gottesdienst

Die Missionsgruppe bietet regelmäßig Gottesdienste mit moderner Kirchenmusik an. Alle sind dazu herzlich eingeladen!       ...

Unser zukünftiger pastoraler Raum

Die 40 neuen pastoralen Räume in unserem Bistum wurden vom Bischof Franz Jung auf dem Weg gebracht. In unserem pastoralen Raum Hassfurt Süd sind folgende Gemeinden ...

Weihnachtsaktion der Missionsgruppe

 Ein kleines Licht in der Coronazeit hat die Missionsgruppe den Gemeindemitgliedern gebracht. In einer schönen Gemeinschaftsleistung wurden 1250 Teelichter mit einem Weihnachtsgruß verpackt und ...

Aktuelles von unserem Ugandaprojekt

Dokument zum Öffnen anklicken: November2020_neu.pdf Weihnachtsgrüße von Pfr. Francis (auch zum Anklicken) Christmas_Greetings__Deutsch2020.pdf ...

Newsletter von Pfr. Francis

Pfarrer Francis berichtet in seinem Brief von der aktuellen Lage in Uganda: Newsletter_Oktober2020.pdf ...

Mission Possible

Acht Mitglieder aus unserer Pfarreiengemeinschaft nahmen am Kurs Mission Possible in Wien teil. Dieser Kurs soll Menschen befähigen selbst einen Missionskurs zu leiten. Seit September führen wir ...

­